ATS & ETS2
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginDatenschutz
Neueste Themen
» Screenshots
Bastelstube von Harald-RS   EmptyHeute um 15:27 von fluckinger0

» Wortspiel
Bastelstube von Harald-RS   EmptyHeute um 15:04 von Coolman

» Screenshots
Bastelstube von Harald-RS   EmptyGestern um 19:30 von loddi51

» Sick malt in Amerika
Bastelstube von Harald-RS   EmptyFr 29 Dez 2023, 23:45 von Capelle

» Wortspiel
Bastelstube von Harald-RS   EmptyDi 19 Dez 2023, 21:02 von Coolman

» Birthday
Bastelstube von Harald-RS   EmptyDo 22 Jun 2023, 11:53 von loddi51

» Prefab Garage Scandinavia
Bastelstube von Harald-RS   EmptyFr 28 Apr 2023, 06:45 von Capelle

» Zmodeler Arbeiten by Capelle
Bastelstube von Harald-RS   EmptySo 23 Apr 2023, 18:56 von Capelle

» Wortspiel
Bastelstube von Harald-RS   EmptyDi 08 Nov 2022, 17:00 von Coolman

» Fehler
Bastelstube von Harald-RS   EmptyFr 15 Jul 2022, 19:47 von Capelle


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Bastelstube von Harald-RS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySo 14 Feb 2016, 04:39

Hier werde ich Euch meine Bastelarbeiten zeigen.

Folgendes Projekt habe ich am laufen.

Ich habe mir auf Facebook vom neuen Volvo FH/FH16 von 3D Modell by Jekich1 gekauft in einem Mod den Bohdan Kasalap erstellt hat.

Nur leider gibt es für diesen Mod noch kein Template und dazu kommt noch das es sehr HighPoly ist.

Nun habe ich dort folgendes als Anbauteile um Gebaut.

Bastelstube von Harald-RS   9912rp
Aero [Nicht wundern das es spiegelverkehrt im Z-Mod ist, im Spiel stimmt es.]

Wbase
Bastelstube von Harald-RS   25u16a8

Wbase und Forehead sollten dann später auch zum lackieren bzw. Skinnbar werden.

Des weitern folgt bei der Wbase noch eine Oldschool Variante wo das Volvo Logo wieder sich im Kühlergrill befindet.

Edit:

Hier der angepasste Steinschlagschutz aus Ohaha's Volvo FH2013, habe die Erlaubnis von ihm bekommen ihn zu nutzen.

Bastelstube von Harald-RS   210xe2e
Stoneguard without Logo

Bastelstube von Harald-RS   34oww14
Stoneguard with Logo


Zuletzt von Harald-RS am So 17 Apr 2016, 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Capelle
Admin
Admin
Capelle

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 3687
Punkte : 12181
Danke erhalten : 3661
Geburtstag : 21.04.63
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 60
Ort : Dortmund

Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptyDo 18 Feb 2016, 16:56

Na, gibt es schon weiter Fortschritte Harald???


Bastelstube von Harald-RS   Facebookwbu09
Nach oben Nach unten
https://trucks-for-gts.forumieren.com
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptyDo 18 Feb 2016, 23:25

Ja nur hab ich keine Bilder gemacht.

Habe folgendes gemacht.


Front Deflectoren als einzelnes Bauteil umgebaut.

Roofgrill's überarbeitet.

Räder überarbeitet, Shadowmodel hinzugefügt.

Für das Interior einen neuen Look hinzugefügt gibt jetzt auch ein blau / schwarze Interior, für innen und außen.

Windabweiser angepasst.

Diverse Def neu geschrieben.

Co-Driver und Driver Schilder hinzugefügt.

Bin noch am überlegen ob ich die hinteren Radkästen mit den Rückleuchten als extra Bauteil mach das man die dann auch lackieren kann.



Nach oben Nach unten
Capelle
Admin
Admin
Capelle

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 3687
Punkte : 12181
Danke erhalten : 3661
Geburtstag : 21.04.63
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 60
Ort : Dortmund

Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptyFr 19 Feb 2016, 00:57

Uiiiiiiiii.....da bist du ja schon richtig weit shit2

Bin auf die nächsten Bilder gespannt back

Gruß
Detlev


Bastelstube von Harald-RS   Facebookwbu09
Nach oben Nach unten
https://trucks-for-gts.forumieren.com
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySa 20 Feb 2016, 08:37

Hier mal die nächsten Bilder:

Bastelstube von Harald-RS   2yjzs77
Alcoa Felge vorne mit Volvo Logo

Bastelstube von Harald-RS   2vke0d5
Alcoa Felge hinten

Bastelstube von Harald-RS   Okcwmq
Stahlfelge vorne mit Logo

Bastelstube von Harald-RS   2hs4txy
Stahlfelge hinten

Bastelstube von Harald-RS   11i35hu
Wbase Oldschool

An dem Teil arbeite ich gerade dran.


Zuletzt von Harald-RS am So 17 Apr 2016, 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Capelle
Admin
Admin
Capelle

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 3687
Punkte : 12181
Danke erhalten : 3661
Geburtstag : 21.04.63
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 60
Ort : Dortmund

Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySa 20 Feb 2016, 14:22

Ich muss dir mal ein Lob aussprechen, du hast richtig was dazugelernt shit2


Bastelstube von Harald-RS   Facebookwbu09
Nach oben Nach unten
https://trucks-for-gts.forumieren.com
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySa 20 Feb 2016, 14:50

Da werd ich ja gleich rot. verlegen

Wie gesagt ich hab da nur Kleinigkeiten gemacht bzw. die Pfade angepasst damit Sie nicht die Originalen Sachen über schreiben.

Hab ja dann Sachen wie Fakeshadow und Shadowonly angepasst das die Original Mats verwendet werden. happy2

So hier mal eine Vorabversion vom Bild des Oldschoolsbauteil.

Bastelstube von Harald-RS   2z7j69x

Hier muss ich noch gucken wo der Hintergrund vom Volvo Logo ab geblieben ist, den der Schriftzug ist nicht mehr schwarz sonder weiß.

Vermutlich noch am Hauptteil des LKWs.

Im Moment stellt sich mir die Frage ob man nicht eventuell den LKW in 2 Teile machen sollte.

Kabine: truck_cab
Fahrwerk: truck_chs

Das ganze dann getrennt in die Def's eintragen und somit würde doch die Warnmeldung von ETS2 verschwinden das der LKW nicht mehr zu groß ist.

Oder was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Capelle
Admin
Admin
Capelle

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 3687
Punkte : 12181
Danke erhalten : 3661
Geburtstag : 21.04.63
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 60
Ort : Dortmund

Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySa 20 Feb 2016, 15:11

Das kannst du mit dem Aufteilen so machen Harald.... mich persönlich stören die Warnhinweise ja nicht, was anderes ist es, wenn man es online stellt jocolor


Bastelstube von Harald-RS   Facebookwbu09
Nach oben Nach unten
https://trucks-for-gts.forumieren.com
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySa 20 Feb 2016, 21:24

So hab etwas weiter gemacht.

Neues Anbauteil tanzen

Griffe der Vorderseite "Fronthandle"



Zuletzt von Harald-RS am So 17 Apr 2016, 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Capelle
Admin
Admin
Capelle

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 3687
Punkte : 12181
Danke erhalten : 3661
Geburtstag : 21.04.63
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 60
Ort : Dortmund

Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySa 20 Feb 2016, 21:57

Hmmmmmmmmmmm.......wirklich erkennen tu ich da nichts fahren


Bastelstube von Harald-RS   Facebookwbu09
Nach oben Nach unten
https://trucks-for-gts.forumieren.com
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySa 20 Feb 2016, 22:01

Hier noch zwei in Nahaufnahme:

Haben dir mir glatt die Bilder gelöscht

Edit:

Detlef ich bräuchte Deine Hilfe was meinen LKW betrifft kannst Du mir für die Seitenblinke die LED's setzen.

Lade Dir dann die neue Version hoch.


Zuletzt von Harald-RS am So 17 Apr 2016, 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySo 21 Feb 2016, 02:41

Hoffe das ich jetzt keinen ärger bekomme das ich eine Doppelpost mache.

So weiter geht's, habe noch eine Option in den Truck eingebaut. tanzen

Bastelstube von Harald-RS   2wc1na0 Bastelstube von Harald-RS   29z4mrc
Kaufbares Kennzeichen vorne

Bastelstube von Harald-RS   316rasj Bastelstube von Harald-RS   3469jsg
Kaufbares Kennzeichen hinten

Habe diesen Idee im SCS Forum gelesen wo sich dort ein User das sich gewünscht hatte.

Im übrigen wenn man kein Kennzeichen selbst kauft wird das automatische Kennzeichen bzw. das WOT Kennzeichen angezeigt.
Nach oben Nach unten
tsr2008
Forumspende
Forumspende
tsr2008

Männlich Krebs Anzahl der Beiträge : 184
Punkte : 3467
Danke erhalten : 318
Geburtstag : 29.06.90
Anmeldedatum : 13.02.16
Alter : 33
Ort : Wittenberg

Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySo 21 Feb 2016, 09:38

Man man Harald bei dir geht's ja richtig vorwärts. Da ist mein gebastel ja noch nichts dagegen. tanzen
Nach oben Nach unten
Capelle
Admin
Admin
Capelle

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 3687
Punkte : 12181
Danke erhalten : 3661
Geburtstag : 21.04.63
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 60
Ort : Dortmund

Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySo 21 Feb 2016, 10:08

Mach dir da mal keine Sorgen Tobi, Harald ist genauso angefangen jocolor


Bastelstube von Harald-RS   Facebookwbu09
Nach oben Nach unten
https://trucks-for-gts.forumieren.com
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySo 21 Feb 2016, 11:26

Danke Tobi für Dein Lob, aber wie ich ja schon schrieb die Base ist von jekich1 und den Mod hab ich gekauft über Facebook von Bohdan Kasalap.

Nur passe ich diesen jetzt meinen Vorstellungen an.

Falls ich Ihn dann heraus gebe wird er nicht umsonst sein.
Nach oben Nach unten
tsr2008
Forumspende
Forumspende
tsr2008

Männlich Krebs Anzahl der Beiträge : 184
Punkte : 3467
Danke erhalten : 318
Geburtstag : 29.06.90
Anmeldedatum : 13.02.16
Alter : 33
Ort : Wittenberg

Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySo 21 Feb 2016, 11:45

Ja hatte ich gelesen Harald aber du bist trotzdem ganz schön fleißig.
Und wenn man was bastelt ist es nie umsonst. tanzen
Nach oben Nach unten
fluckinger0
Forumspende
Forumspende
fluckinger0

Männlich Skorpion Anzahl der Beiträge : 1423
Punkte : 8614
Danke erhalten : 4200
Geburtstag : 04.11.67
Anmeldedatum : 21.01.16
Alter : 56
Ort : Greifswald

Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySo 21 Feb 2016, 13:43

Ich sage nur Top Arbeit. shit2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySo 21 Feb 2016, 15:08

Da werde ich ja langsam rot im Gesicht vor soviel Lob. verlegen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptyMo 22 Feb 2016, 23:10

Ehre, wem Ehre gebührt danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptyDi 15 März 2016, 20:54

Hallo Leute,

nach dem seit gestern die Open Beta 1.23 Version von ETS2 freigeben worden ist.

Dürfte ich mich an meine Felgen wieder drüber machen.

Die Alcoa Felge in ihre Einzelteile zerlegen für vorne und hinten.

Da es ja nun mehr Anbaupunkte gibt.

Vordere Felge
f_cover
f_disc
f_hub
f_nuts

f_rim <-- wird wohl irgendwann rausfliegen


Hintere Felge
r_cover
r_disc
r_hub
r_nuts

r_rim <-- wird wohl irgendwann rausfliegen

So sieht der Pfad für die PMG's aus:

/vehicle/truck/upgrade/wheel/

cover
disc
hub
nuts
rim
tire

Jetzt kommt dann als nächstes noch die Stahlfelge mit der Radabdeckung vorne und hinten dran, die Reifengummies "nur Pfad Anpassung"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySo 17 Apr 2016, 14:59

So hab die Tage mal etwas weiter gebastelt.

Folgendes habe ich umgebaut und angepasst.

Dach:

Forehead
Farbe: Plasik|Color
Varianten: Ohne Postlight|3 x Poslight Orange|3 x Poslight Weiß

Vorderseite:

Wbase
Farbe: Plastik|Color
Varianten: Stock|Oldschool
Anbaupunkte: Slot für Aufkleber

Deflectoren:
Farbe: Plastik|Color

Radiator_cab [Kühlergrill Kabine]
Farbe: Plastik|Color|Chrom
Anbaupunkte: Slot für Aufkleber, Schilder & Lampen

Radiator_chs [Kühlergrill Fahrwerk]
Farbe: Plastik|Color|Chrom
Anbaupunkte: Slot für Aufkleber, Schilder & Lampen

Kennzeichen

Seitlich:

Sideskirt
Farbe: Plastik|Color
Varianten: Stock-Plate|Stock-Cage

Aero-Kit
Farbe: Plastik|Color

Heckseite:

Anbauteile [ext_parts]
Anbaupunkte: Slot für Aufkleber, Schilder & Lampen

Radlauf
Farbe: Plastik|Color
Varianten: offen|geschlossen

Kennzeichen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptyFr 22 Apr 2016, 13:14

So hier mal ein Paar Bilder:

4x2 Chassi

Bastelstube von Harald-RS   13040911_258612844480468_1669525555312075404_o
Fender zu

Bastelstube von Harald-RS   13064479_258612841147135_5604684566929481684_o
Fender offen

8x4 Chassi

Bastelstube von Harald-RS   13029619_258612887813797_1550163312037829318_o

Bastelstube von Harald-RS   13002348_258612884480464_1478601327567155801_o

Bastelstube von Harald-RS   13041074_258612901147129_8337510390324885728_o

Bastelstube von Harald-RS   13072897_258612907813795_8708426028361923135_o
Hier sieht man auch den lackier/skinnbaren Kühlergrill.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptyFr 29 Apr 2016, 22:37

So hier mal die Bilder vom 8x4 Zusatzaggregat:

Bastelstube von Harald-RS   13130994_262193994122353_9209084859514011477_o
Metallrahmen Rückenteil

Bastelstube von Harald-RS   13112926_262193924122360_1959151972692335782_o
Kompletter Metallrahmen

Bastelstube von Harald-RS   13131055_262193960789023_4800314603144341699_o
Schwarze Leitungen

Bastelstube von Harald-RS   13063297_262193957455690_3018298104993330217_o
Gelbe und rote Leitung

Bastelstube von Harald-RS   13130911_262193930789026_3281266814351740369_o
Aggregat komplett

Bastelstube von Harald-RS   13112952_262193927455693_876716601976562088_o
Mit Areokit

Bastelstube von Harald-RS   13131226_262193954122357_6998590169780898826_o
Mit Highpipe & Aerokit

Ich hoffe es gefällt, wäre auch für Kommentare dankbar.
Nach oben Nach unten
Gordon Gekko
Admin
Admin
Gordon Gekko

Männlich Fische Anzahl der Beiträge : 1936
Punkte : 9581
Danke erhalten : 4542
Geburtstag : 08.03.73
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 51
Ort : Walsrode

Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySa 30 Apr 2016, 08:35

Klasse Arbeit Harald. Der sieht super aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   EmptySa 30 Apr 2016, 14:26

Hier nun die InGame Bilder.

Bastelstube von Harald-RS   13087040_262209200787499_2893627093516662083_o Bastelstube von Harald-RS   13062873_262209177454168_8866032886921302227_o
Ohne Highpipe

Bastelstube von Harald-RS   13072870_262209180787501_5968657544444212986_o Bastelstube von Harald-RS   13131033_262209174120835_552273041646452365_o
Mit Highpipe

@Gordon Gecko
Ich hab das Teil nicht neu gebaut sondern nur angepasst für meinen LKW und zugleich ein paar Fehler korrigiert.

Und wie immer hoffe ich da es gefällt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bastelstube von Harald-RS   Empty
BeitragThema: Re: Bastelstube von Harald-RS    Bastelstube von Harald-RS   Empty

Nach oben Nach unten
 
Bastelstube von Harald-RS
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Harald-RS sagt Servus
» geänderte Truckdealer Dateien für Ohaha-Volvo von Harald RS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Trucks-for-GTS :: 3D Bereich :: Zmodeler 3 Projekte-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: