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Micha-BF3 Admin
Anzahl der Beiträge : 468 Punkte : 5889 Danke erhalten : 1233 Geburtstag : 08.04.61 Anmeldedatum : 21.10.13 Alter : 63
| Thema: AO Shadding Do 08 Jun 2017, 22:31 | |
| das Thema wurde ja nun oft genug angesprochen, die, die es können verraten bzw. sagen nichts, auch mich würde interessieren wie das im zmodeler bzw. bei Cinema 4D geht, Hätte auch ein paar Sachen bzw. Ladungen die dann bestimmt besser aussehen Aber Detlev hat es ja geschrieben mehrfach, wenn wir mal Hilfestellung brauchen ------------------------------------------------- Was Du nicht vergisst ... geht auch nicht verloren ...
Zuletzt von Micha-BF3 am Do 08 Jun 2017, 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Capelle Admin
Anzahl der Beiträge : 3703 Punkte : 12377 Danke erhalten : 3664 Geburtstag : 21.04.63 Anmeldedatum : 24.08.12 Alter : 61 Ort : Dortmund
| Thema: Re: AO Shadding Do 08 Jun 2017, 23:12 | |
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Micha-BF3 Admin
Anzahl der Beiträge : 468 Punkte : 5889 Danke erhalten : 1233 Geburtstag : 08.04.61 Anmeldedatum : 21.10.13 Alter : 63
| Thema: Re: AO Shadding Do 08 Jun 2017, 23:26 | |
| aber irgendwann kommt unsere Stunde .... da können wir uns dann revanchieren ... ------------------------------------------------- Was Du nicht vergisst ... geht auch nicht verloren ... |
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Lucas95 SuperUser
Anzahl der Beiträge : 322 Punkte : 4097 Danke erhalten : 690 Geburtstag : 02.07.95 Anmeldedatum : 08.05.16 Alter : 29 Ort : Halle Saale
| Thema: Re: AO Shadding Do 08 Jun 2017, 23:29 | |
| Ich hatte vorhin Detlev so halbwegs erklärt wie es geht mit Blender & auch nen Video dazu gegeben.... (muss aber auch sagen das ich nicht der beste im erklären bin) Zwecks AO Mapping kann ich nur mit Blender(+Blender2scs) helfen.
Ich könnte allerhöchst mal schauen ob ich da mal nen Video mache wie man es verwendet. |
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Micha-BF3 Admin
Anzahl der Beiträge : 468 Punkte : 5889 Danke erhalten : 1233 Geburtstag : 08.04.61 Anmeldedatum : 21.10.13 Alter : 63
| Thema: Re: AO Shadding Do 08 Jun 2017, 23:33 | |
| - Lucas95 schrieb:
- Ich hatte vorhin Detlev so halbwegs erklärt wie es geht mit Blender & auch nen Video dazu gegeben....
(muss aber auch sagen das ich nicht der beste im erklären bin) Zwecks AO Mapping kann ich nur mit Blender(+Blender2scs) helfen.
Ich könnte allerhöchst mal schauen ob ich da mal nen Video mache wie man es verwendet. wäre auf jeden fall mal ein netter Zug, wie gesagt hätte ja auch gerne die Traktoren usw. also die Ladungen im AO Shadding .... weiß aber schon mal nicht, wo bzw. was ich alles im Blender runterladen müßte ------------------------------------------------- Was Du nicht vergisst ... geht auch nicht verloren ... |
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Capelle Admin
Anzahl der Beiträge : 3703 Punkte : 12377 Danke erhalten : 3664 Geburtstag : 21.04.63 Anmeldedatum : 24.08.12 Alter : 61 Ort : Dortmund
| Thema: Re: AO Shadding Do 08 Jun 2017, 23:35 | |
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Gast Gast
| Thema: Re: AO Shadding Fr 09 Jun 2017, 18:57 | |
| ich vermute mal das da es wohl um den Cinema 4D geht und ich ja somit der einzige hier is der damit arbeitet nur wenn ich schon was erkläre und dann noch ein Youtube Kanal dazu geben wo ich es gelernt habe und dann nach ein paar tagen das Handtuch wirft is es nicht meine Schuld
Im c4d is es alles komplizierter es gibt gewisse dinge zubeachten beim Ao Rendering im c4d -Es dürfen sich keine Polygone Überlappen -Es dürfen nicht zuviele Polygone auf eine Textur gerendert werden (sonst die Ao sich zusehr verpixelt) -Je größer die Textur und höher das Supersampling desto mehr rechnern Leistung wird gebraucht und auch Zeit -Nur weil ein Render lange dauert heißt es nicht das es gut wird -Das Objekt muss eine gewisse größe Besitzen da die Ets/ats teile egal ob LKW oder Trailer sehr klein Skaliert sind empfielt es sich dieser zu vergrößern (ich mach das um den Faktor 1000) die Teile lassen sich danach immer wieder zurück skalieren
wenn genung Interesse Besteht bin ich auch bereit anhand eines Beispiels es in einem Video zuzeigen |
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Capelle Admin
Anzahl der Beiträge : 3703 Punkte : 12377 Danke erhalten : 3664 Geburtstag : 21.04.63 Anmeldedatum : 24.08.12 Alter : 61 Ort : Dortmund
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Micha-BF3 Admin
Anzahl der Beiträge : 468 Punkte : 5889 Danke erhalten : 1233 Geburtstag : 08.04.61 Anmeldedatum : 21.10.13 Alter : 63
| Thema: Re: AO Shadding Mi 28 Jun 2017, 19:53 | |
| was mich nochmal interessieren würde, wie kann ich mit cinema 4D Trailer mit mehreren skins rendern bzw. wie bekomme ich da ein AO Shadding drauf ? Kann das mal jemand erklären, Video wäre auch schön Also Video zu prinzipiellen Fragen AO Shadding mit Cinema 4D Dankeschön im voraus
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| Thema: Re: AO Shadding | |
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