ATS & ETS2
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginDatenschutz
Neueste Themen
» Wortspiel
Steuerung empfindlich EmptyHeute um 16:44 von Wusel

» Screenshots
Steuerung empfindlich EmptyHeute um 16:41 von Wusel

» Screenshots
Steuerung empfindlich EmptyDi 09 Apr 2024, 20:18 von loddi51

» Birthday
Steuerung empfindlich EmptyMo 08 Apr 2024, 14:22 von Wusel

» Sick malt in Amerika
Steuerung empfindlich EmptyFr 29 Dez 2023, 23:45 von Capelle

» Wortspiel
Steuerung empfindlich EmptyDi 19 Dez 2023, 21:02 von Coolman

» Prefab Garage Scandinavia
Steuerung empfindlich EmptyFr 28 Apr 2023, 06:45 von Capelle

» Zmodeler Arbeiten by Capelle
Steuerung empfindlich EmptySo 23 Apr 2023, 18:56 von Capelle

» Wortspiel
Steuerung empfindlich EmptyDi 08 Nov 2022, 17:00 von Coolman

» Fehler
Steuerung empfindlich EmptyFr 15 Jul 2022, 19:47 von Capelle


Teilen
 

 Steuerung empfindlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Beifahrer

Beifahrer

Männlich Krebs Anzahl der Beiträge : 322
Punkte : 2726
Danke erhalten : 630
Geburtstag : 14.07.64
Anmeldedatum : 23.06.19
Alter : 59
Ort : Heilbronn

Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich EmptySa 17 Aug 2019, 21:07

Guten Abend zusammen,

ich steuere in ETS2 mit der Maus.
Seit einiger Zeit ist diese Steuerung äußerst „empfindlich“.
Das heißt, man darf die Maus nur ganz sachte bewegen.
Sonst kann es sein, man legt sich auf die Straße.

Steuerung empfindlich 20190809103635_1n3kwb

Die Empfindlichkeit ist derzeit wie nachfolgend eingestellt.
Es hat dabei seit langem keine Probleme gegeben.

Steuerung empfindlich 20190817193033_1fmkde

Was wäre zu tun um das Problem zu lösen?

Danke für Eure Hilfe! danke


Grüße von

Beifahrer
Nach oben Nach unten
Der Sick



Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 322
Punkte : 2594
Danke erhalten : 460
Geburtstag : 19.09.72
Anmeldedatum : 10.05.19
Alter : 51
Ort : Hamburg

Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Re: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich EmptySo 18 Aug 2019, 14:25

Zu dem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Ich fahre über ein Gamepad , da kann ich das mit der Lenkung leichter regulieren wenn ich den Hebel nach links oder rechts drehe.
Nach oben Nach unten
Beifahrer

Beifahrer

Männlich Krebs Anzahl der Beiträge : 322
Punkte : 2726
Danke erhalten : 630
Geburtstag : 14.07.64
Anmeldedatum : 23.06.19
Alter : 59
Ort : Heilbronn

Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Re: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich EmptySo 18 Aug 2019, 14:37

Danke für Deine Antwort.

Ich fahre seit 2013 mit Tastatur und Maus. Einen Gamepad habe ich zwar, aber nach der ganzen Zeit noch mal umstellen, diese „Freude“ tue ich mir nicht an.


Grüße von

Beifahrer
Nach oben Nach unten
Der Sick



Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 322
Punkte : 2594
Danke erhalten : 460
Geburtstag : 19.09.72
Anmeldedatum : 10.05.19
Alter : 51
Ort : Hamburg

Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Re: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich EmptySo 18 Aug 2019, 14:41

Ich fahre/spiele seit PlayStation1 mit Gamepad. Da gehts mir wie dir , umgewöhnen will ich mich auch nicht mehr. trinken1
Nach oben Nach unten
Capelle
Admin
Admin
Capelle

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 3687
Punkte : 12203
Danke erhalten : 3661
Geburtstag : 21.04.63
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 60
Ort : Dortmund

Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Re: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich EmptySo 18 Aug 2019, 14:59

Und ich fahre nur mit der Tastatur frech1


Steuerung empfindlich Facebookwbu09
Nach oben Nach unten
https://trucks-for-gts.forumieren.com
Wusel
Admin
Admin
Wusel

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 2655
Punkte : 10936
Danke erhalten : 5284
Geburtstag : 13.05.60
Anmeldedatum : 17.02.16
Alter : 63
Ort : Hannover

Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Re: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich EmptySo 18 Aug 2019, 18:25

frech1  Hallo Bernhard


Ich fahre zwar mit Lenkrad und Tastatur......schicke Dir mal einen Screenshot.....stell die oberen Regler mal so ein ( außer Schaltung )  


Da das Spiel sonst zu empfindlich reagiert.......ist mal ein Versuch......bei mir geht das soo ganz gut....... frech1


Steuerung empfindlich Ets2_751


trinken1 ....................Gruß Jörgi
Nach oben Nach unten
Beifahrer

Beifahrer

Männlich Krebs Anzahl der Beiträge : 322
Punkte : 2726
Danke erhalten : 630
Geburtstag : 14.07.64
Anmeldedatum : 23.06.19
Alter : 59
Ort : Heilbronn

Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Re: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich EmptySo 18 Aug 2019, 19:35

Hat aber leider nicht geholfen. War wie in Zeitlupe.
Einstellungen sind nun wieder so wie sie waren.
Danke für die Hilfestellung.

danke



Grüße von

Beifahrer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Re: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich EmptyMo 19 Aug 2019, 17:12

Ich fahre mittlerweile nur noch mit Tastatur, allerdings habe ich die "echte Automatik" aktiviert. Hab damals zu ETS-Zeiten ne Weile mit Lenkrad gefahren, das war aber nix für mich.

Hast Du dir denn ne neue Maus zugelegt oder tritt das Problem erst seit nem Update etc. auf?
Nach oben Nach unten
Beifahrer

Beifahrer

Männlich Krebs Anzahl der Beiträge : 322
Punkte : 2726
Danke erhalten : 630
Geburtstag : 14.07.64
Anmeldedatum : 23.06.19
Alter : 59
Ort : Heilbronn

Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Re: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich EmptyMo 19 Aug 2019, 17:26

Ich finde es toll, wenn nur mit der Tastatur gefahren wird. Ich glaub, dass könnte ich nicht.

Die Maus ist eine schnurlose, wird schon lange benutzt und funktioniert woanders prima.
Lange besteht das Problem noch nicht, festlegen will ich mich nicht, aber eventuell einen Monat.
Jetzt ist es so eingestellt, dass man Lenken kann. Dennoch lande ich hin und wieder im Graben, ramme ein Fahrzeug oder pflüge Schilder um


Grüße von

Beifahrer
Nach oben Nach unten
Capelle
Admin
Admin
Capelle

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 3687
Punkte : 12203
Danke erhalten : 3661
Geburtstag : 21.04.63
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 60
Ort : Dortmund

Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Re: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich EmptyMo 19 Aug 2019, 17:36

Da würde ich an deiner Stelle ein paar Nachhilfestunden in der Fahrschule nehmen verlegen2


Steuerung empfindlich Facebookwbu09
Nach oben Nach unten
https://trucks-for-gts.forumieren.com
Beifahrer

Beifahrer

Männlich Krebs Anzahl der Beiträge : 322
Punkte : 2726
Danke erhalten : 630
Geburtstag : 14.07.64
Anmeldedatum : 23.06.19
Alter : 59
Ort : Heilbronn

Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Re: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich EmptyMo 19 Aug 2019, 17:51

Die Maus ist eine schnurlose. Den Empfänger am Laptop bekomme ich nicht mehr raus... doch er hat verloren.
Ob es geholfen hat, werde ich beim nächsten Start sehen - obwohl ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
Die Einstellungen fürs Lenken sind schon seit gefühlten Ewigkeiten so und dann...

Danke für den Tipp!  danke



Ach was, für was brauch ich Stunden in der Fahrschule... lol!


Grüße von

Beifahrer
Nach oben Nach unten
Beifahrer

Beifahrer

Männlich Krebs Anzahl der Beiträge : 322
Punkte : 2726
Danke erhalten : 630
Geburtstag : 14.07.64
Anmeldedatum : 23.06.19
Alter : 59
Ort : Heilbronn

Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Re: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich EmptySa 07 Sep 2019, 09:51

Guten Morgen,

habe gestern meinen MAN gegen einen Merzedes eingetauscht.
Eigentlich nichts besonderes, aber seitdem funktioniert die Steuerung wieder so wie sie soll.

Der MAN war ein "altes" Modell, der Merzedes ein neues aktuelles Modell.
Ob dies nun auschlaggebend ist / war - keine Ahnung, sollte ja gleich sein ob altes oder neues Modell.


Danke für Eure Hilfe!  danke   danke


Grüße von

Beifahrer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Steuerung empfindlich Empty
BeitragThema: Re: Steuerung empfindlich   Steuerung empfindlich Empty

Nach oben Nach unten
 
Steuerung empfindlich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Trucks-for-GTS :: Fragen und Projekte zu den Games :: Fragen zu ETS2-
Gehe zu: