ATS & ETS2 |
Neueste Themen | » WortspielFr 26 Apr 2024, 14:43 von Coolman» Screenshots Fr 26 Apr 2024, 13:36 von Wusel» ScreenshotsDi 09 Apr 2024, 20:18 von loddi51» BirthdayMo 08 Apr 2024, 14:22 von Wusel» Sick malt in AmerikaFr 29 Dez 2023, 23:45 von Capelle» WortspielDi 19 Dez 2023, 21:02 von Coolman» Prefab Garage ScandinaviaFr 28 Apr 2023, 06:45 von Capelle» Zmodeler Arbeiten by CapelleSo 23 Apr 2023, 18:56 von Capelle» WortspielDi 08 Nov 2022, 17:00 von Coolman» FehlerFr 15 Jul 2022, 19:47 von Capelle |
| | Leucht Material fürs Interioer | |
| Autor | Nachricht |
---|
Steinmetz Omi Virtuelle Spedition
Anzahl der Beiträge : 76 Punkte : 3586 Danke erhalten : 101 Anmeldedatum : 10.01.15
| Thema: Leucht Material fürs Interioer So 14 Feb 2016, 16:12 | |
| Hallo an die noch kleine aber feine Gesellschaft !
Kann mir jemand einen Tip geben , ob und wie ich eine Leuchtmal eventuell auch ein Flare im Interioermodell sichtbar machen kann ? Im Innenraum soll eine Kleinigkeit leuchten wenn man das Licht einschaltet. Meine bisherigen Versuche verliefen ins leere und es blieb immer dunkel , im Exterioermodell geht es aber.
Danke Schön
Habe die Ehre De Omi |
| | | | Gast Gast
| Thema: Re: Leucht Material fürs Interioer So 14 Feb 2016, 16:56 | |
| Tach auch,
Ich mache sowas immer gerne mit na dif.lum
ich weiß jetzt nicht ob du mit dem Zmod arbeitetst, aber wenn du dir dort die gps material kopierst und dann einfach nur Textur und Namen änderst funktioniert das einwandfrei.
Flares im Interiormodell sichtbar machen ist so eine knifflige geschichte, da die nie so leuchten wie man das will. So zumindest meine Erfahrung. |
| | | | Steinmetz Omi Virtuelle Spedition
Anzahl der Beiträge : 76 Punkte : 3586 Danke erhalten : 101 Anmeldedatum : 10.01.15
| Thema: Re: Leucht Material fürs Interioer So 14 Feb 2016, 18:27 | |
| Danke Dir für den Tipp, aber muss die Textur im share ordner liegen bleiben? Denn genau diesen Werdegang habe ich auch schon durch und mir wurde das immer nur im Exterior Modell dargestellt. mir geht es nicht das es im Innenraum vom Aussenmodel leuchtet. sondern in der Kabine (Cockpitansicht) selber. |
| | | | Gast Gast
| Thema: Re: Leucht Material fürs Interioer So 14 Feb 2016, 18:53 | |
| Was möchtest du denn zum leuchten bringen? |
| | | | Steinmetz Omi Virtuelle Spedition
Anzahl der Beiträge : 76 Punkte : 3586 Danke erhalten : 101 Anmeldedatum : 10.01.15
| Thema: Re: Leucht Material fürs Interioer Di 16 Feb 2016, 11:24 | |
| Ich hätte noch so einige Knöpfe, Schalter und ein paar kleine Flaschen zum leuchten gebracht. das einizige was ich jetzt noch kenne , denn ganzen Hokus Pokus über die Anim zumachen.
Habe die Ehre De Omi |
| | | | Gast Gast
| Thema: Re: Leucht Material fürs Interioer Di 16 Feb 2016, 13:13 | |
| Also die ganzen Schalter und co. im Innenraum sind ja von haus aus über ein dif.lum Material zum leuchten gebracht worden.
Ich würde dir raten, einfach ein Vorhandenes Material im Material Browser zu kopieren und dann dort einfach nur die Textur und den Namen ändern.
Dann sollte es eigentlich wie alle anderen Knöpfe im Innenraum aufleuchten sobald du Standlicht und Abblendlicht anmachst. |
| | | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Leucht Material fürs Interioer | |
| |
| | | | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|